Zum Inhalt springen

Vertiefungsschulung „Digitale Medien im Familienalltag“

Die Online-Vertiefungsschulung zum Thema „Digitale Medien im Familienalltag“ mit Dr. Anne-Kristin Cordes vom Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP) dient dem Kennenlernen von Methoden zur Ansprache von Eltern.
Datum:
27. Jan. 2027 12:00 - 14:00

Beim Netzwerktreffen von "Frühe Hilfen Bonn" am Mittwoch, den 16. September 2026 zum Thema "Baby oder Smartphone im Blick? Familienalltag mit digitalen Medien" stand die Smartphone-Nutzung durch enge Bezugspersonen und dessen Auswirkungen auf die Beziehung mit und die Entwicklung von Kindern unter drei Jahren im Fokus. Rund 50 Netzwerkpartner*innen und interessierte Fachkräfte folgten dem Vortrag von Dr. Anne-Kristin Cordes vom Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP), die im Rahmen ihres Vortrages erste Impulse zum Thema gab und für einen Austausch zur Verfügung stand.

 

Die Online-Vertiefungsschulung am Mittwoch, den 27. Januar 2027 bietet von 12 bis 14 Uhr die Möglichkeit, die im Rahmen des Netzwerktreffens gehörten Inhalte aufzufrischen und legt dabei den Fokus auf die konkrete Ansprache von Eltern, die durch das Kennenlernen geeigneter Übungen und Materialien ergänzt wird. 

 

Informationen zur Anmeldung folgen.