Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen!:Zwei neue Gesichter in der Koordinierungsstelle

Seit Anfang des Jahres 2026 wird das Frühe Hilfen Team durch zwei neue Mitarbeiterinnen unterstützt - Franziska Adam und Andrea Triebe. Angestellt sind beide beim Familienkreis e.V., der gemeinsam mit dem Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. die Netzwerkkoordination der Frühen Hilfen in Bonn übernimmt.
Porträtfotos zweier Frauen Porträtfotos zweier Frauen
Datum:
1. Juli 2026

Franziska Adam (Bild links) ist als examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit vielfältigen Weiterbildungen, u.a. als psychologische Beraterin sowie Still- und Laktoseberaterin im Frühe Hilfen Team als Gesundheitsfachkraft tätig. Sie begleitet Familien zuhause und berät zu allen Fragen rund um die Kindergesundheit. Darüber hinaus leitet sie montags die „Neu im Leben“ - Gruppe in Beuel.

Da Anja Henkel von der Koordinierungsstelle Frühe Hilfen Bonn zwischen August 2026 und Juli 2027 ein Sabbatical plant, wird sie von Andrea Triebe (Bild rechts) vertreten. Im Frühe Hilfen Team ist Andrea Triebe gemeinsam mit Susanne Absalon somit für die Netzwerkkoordination zuständig und ansprechbar zu allen Themen rund um die fallübergreifende Arbeit in den Frühen Hilfen, z.B. Netzwerktreffen, Gremienarbeit und das Frühe Hilfen Portal. Sie hat „Pädagogik der Kindheit und Familienbildung“ studiert und den Master „Netzwerke in der sozialen Arbeit“ absolviert.