15 Jahre Frühe Hilfen Bonn :Wir sagen Danke

Und dieser Gedanke zog sich auch durch den Text von Anja Henkel, die einen poetischen Einblick in die Arbeit der Koordinierungsstelle Frühe HIlfen gab. Sie zeigte auf, wo Fachkräfte vernetzt und Angebot für Familien und Kinder gebündelt werden. Susanne Absalon führte als Moderatorin durch die Veranstaltung.
Eröffnet wurde sie von Judith Albert, Familienkreis, und Jean-Pierre Schneider, Caritasverband, den Trägern der Koordinierungsstelle.
Sozialdezernentin Azra Zürn gratulierte und betonte die Wichtigkeit des Netzwerks. Desiree Frese von der Landeskoordinierungsstelle Frühe Hilfen und Jörg Backes vom Nationalen Zentrum Frühe Hilfen hoben auch die Zusammenarbeit mit dem Bonner Netzwerk auf überregionaler Ebene hervor.
Prof. Peter Borusiak vom Kinderneurologischen Zentrum beschrieb die bereichernde Kooperation von Gesundheitshilfe und Jugendhilfe in den Frühen Hilfen.
Das Improtheater RatzFatz begeisterte mit seinen Einlagen.
Unser Dank geht an alle Rednerinnen und Redner, an alle Netzwerkpartner*innen und Teilnehmenden. Und natürlich an an alle Familien, denen wir in den vergangenen 15 Jahren begegnen durften und die unsere Arbeit ausmachen!
Denn: Keiner kann es alleine und keiner ist alleine!
Den Film zu unserem Jubiläum mit Eindrücken von Familien, die wir betreuen durften, findet ihr hier:
Den Poetry Slam von Anja Henkel anlässlich unserer Feier zu 15. Jahren Frühe Hilfen Bonn findet Ihr hier:
